29
Mrz
2015
1
Ostereier Korb bunt Folklore

Ostereier mit Shrinkfolie dekorieren ist COOL!

Ich kaufe bei uns in der Gegend sehr gerne im Russischen Laden ein, der hat nämlich ganz viele polnische Produkte im Sortiment. Ich schwelge dort gerne in Erinnerungen an meine Kindheit. Beim Bezahlen an der Kasse sah ich süße kleine Verpackugen mit Ostereiern und Folklorebildern und kaufte diese ganz spontan. Folklorebilder erinnern mich nämlich auch an meine Kindheit, und Bilder von Hähne (mehrzahl von Hahn) sowieso. Dass ich damit meine Osterdeko und einen Blogpost in null komma in petto habe ist ein glücklicher Zufall! Wusste zuerst garnicht, für was der Inhalt gedacht ist und die Verkäuferin konnte mir auch nicht wirklich helfen. Zum Glück gibts die Anleitung auch in Bildern.

Schaut mal, so einfach ist es mit dieser Folie zu basteln. Ich denke, es ist Shrinkfolie, weil diese sich im heißen Wasser um das Ei wickelt. Funktioniert mit gekochten und ausgepusteten Eiern ganz wunderbar. In der Packung sind 7 Folien mit verschiedenen Dekoren zu finden. Ich hatte mich im Laden für den Folklorestil entschieden und in jeweils ein ausgepustetes Ei gelegt. Ich mein also, die Folie um das Ei gelegt, Ihr wisst was ich mein?

Ostereier Foliendeko
Shrinkfolie Eierfärben

Osterei Folklore

Oserei färben bunt

So gehts: Lege die umwickelten ausgepusteten Eier in ein heißes Wasserbad ein, drehe diese mit einem Holzlöffel (damit die Folie die Möglichkeit hat überall zu shrinken) und nach nur paar Minuten ist die Osterdeko fertig. Zum Schluss Schnur dran und fertig!

Googelt mal nach Schrumpffolie/Shrinkfolie Osterei, dann findet Ihr genug Angebote!
Eve

Das könnte auch gefallen

Herbstanfang: DIY Betonpilz
wanddekoration monstera
Wanddekoration mit Monsterablatt
schneckenhaus bepflanzen
Weinbergschneckenhaus mit Sukkulenten
kissen mit reissverschluss selber nähen
Kissenbezug mit Reissverschluss selber nähen

3 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar